Am Dienstag, dem 13.12.2022, fand der diesjährige bundesdeutsche Vorlesewettbewerb auch an unserer Schule statt. Die Aufgabe, den Schulsieger zu benennen, war für die Jury nicht einfach, denn alle Leserinnen und Leser wussten zu begeistern. Diese Begeisterung war auch den anwesenden Schülerinnen und Schülern der Klassen 5a und 5b anzusehen. Im Schuljahr 2023/24 sind sie es, die den Vorlesewettbewerb zu einer traditionellen Veranstaltung im Schulleben machen sollen. In den Klassen 6a und 6b hatten zuvor die klasseninternen Schulentscheide stattgefunden, begleitet von Buchempfehlungen von Schülerinnen und Schülern für Schülerinnen und Schüler.

Nach einer ersten Leserunde, in der ein bekannter Text gelesen wurde folgte eine zweite, in der ein unbekannter Text aus dem Buch "Die Schule der magischen Tiere - Volle Löcher!" von Margit Auer ungeübt vorgetragen wurde.

- Lennox Louis Sauerbrey (Klasse 6a)

- Buch: "Captain America - the return of the first avenger" von Alex Irvine

- Samira Rahimi (Klasse 6a)

- Buch: "Neue Punkte für das Sams" von Paul Maar

- Maryam Muhammad Hassan (Klasse 6a)

- Buch: "Kitti Krimi - Haaralarm in Pfützenhausen" von Kate Pankhurst

- Ben Langenhan (Klasse 6b)

- Buch: "Sternenritter - Angriff der Robotroxe" von Michael Peinhofer

- Finley Lenk (Klasse 6b)

- Buch: "Die wilden Fußballkerle - Der Brasilianische Traum" von Joachim Masannek

- Charlize Kissenkötter (Klasse 6b)

- Buch: "Die kleine Hexe" von Otfried Preußler

Frau Kriwan, Frau Lämmerhirt, Frau Zehntgraf und Herr Heinecke gaben nach zwei tollen Leserunden den Schulsieger bekannt: Lennox Louis Sauerbrey (Klasse 6a). Herr Schipper moderierte die Veranstaltung und übergab jeweils eine Siegerurkunde an Samira Rahimi, Maryam Muhammad Hassan, Bena Langenhan, Finley Lenk und Charlize Kissenkötter.

Der Schulsieger Lennox Louis Sauerbrey erhielt seine Schulsiegerurkunde als krönender Abschluss der Veranstaltung.

(Anm. Ausgewählte Schülerplakate werden im 1. Stock ausgestellt werden. Die Klassen 6a und 6b bitten um Beachtung.)

Schulsiegerplakat

Siegerplakate