Felix Gierczynski
Berufsberater
Du hast Fragen zur Berufswahl, weiterführenden Schulen oder zur Ausbildungsplatzsuche?

Ich biete eine individuelle Beratung immer montags direkt an der Schule im Raum 305 an. Die Anmeldung erfolgt über Frau Hufeld bzw. die obig angegebene dienstliche E-Mail-Adresse.

Staatliche Regelschule "Am Kiliansberg" Meiningen

 

Als Berufsberater habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen. Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich. Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung. Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

 

Wen spreche ich an? Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler.

 

 

 

Mein Serviceangebot: Ich bin für dich in allen Fragen der Berufswahl da.

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten, Berufseignung etc.
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an weiterführenden Schulen
  • Erarbeitung von Alternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

 

Ausführliche Beratungstermine:

 

nach Vereinbarung

 

Postanschrift:
Staatliche Regelschule "Am Kiliansberg" Meiningen
Jerusalemer Str. 15

98617 Meiningen

Staatliche Regelschule
"Am Kiliansberg" Meiningen
 
Jerusalemer Straße 15
98617 Meiningen
Telefon: 03693/75233
Telefax: 03693/476710

info@rs-kiliansberg.de

Sekretariat:

Frau Ivonne Rehdanz 

montags bis freitags 07:00 - 13:30 Uhr

Druckversion | Sitemap
© Regelschule Am Kiliansberg Meiningen