Arbeitsprozess 20% = 20P
o Eigeninitiative bei Material- und Informationsbeschaffung (verschiedene Hilfsmittel nutzen) und eigene Ideen o gut vorbereitet bei Konsultationen o gute Aufteilung der Arbeit in der Gruppe o zeitliche Einteilung |
10
5 3 2 |
Inhalt 40% = 40P
o geforderte Seiten erreicht o fachliche Richtigkeit o vollständige und logische Bearbeitung aller Gliederungspunkte o Darlegung eigener Gedanken o gemeinsame Formulierung von Einleitung und Schluss (Zusammenfassung)
|
5 10 3 20 2 |
Gestaltung 10% = 10P
o äußere Form/Sauberkeit o Deckblatt + eidesstattliche Versicherung o Inhaltsverzeichnis (Gliederung, Seitenzahl, Unterpunkte) o Textgliederung (Absätze/logische Folge) o Aufbau der Arbeit (Einleitung/Hauptteil/Schluss) o Literaturverzeichnis/Quellenangaben o Rechtschreibung/Grammatik
|
1 1 1 1 1 1 4 |
Präsentation 30% = 30P
o präzise Benennung des Themas o prägnante/ gebündelte Darstellung von Umfang und Inhalt o gute Argumentation, auch im Gespräch mit den Prüfenden o Darstellung nach den Kriterien eines Kurzvortrages (Stichpunktzettel, Blickpunkt, Sprache, log. Aufbau) o Anschaulichkeit und ideenreiche Darbietung o Zeiteinteilung für Schüler (Gesamtzeit max. 20 Minuten), anschließend Fragen der Prüfenden möglich
|
1 10 4 4
10 1 |
Gesamtpunktzahl |
100 |