Besuch im Naturtheater „Friedrich Schiller“ in Bauerbach

Am 03.06.2022 machten sich die Schüler der Klasse 8a im Rahmen eines Wandertages auf den Weg nach Bauerbach. Wahrscheinlich waren wir die ältesten Schüler in dieser Vorstellung, die sich das diesjährige Stück „Emil und die Detektive“ anschauten. 
Aber nicht allein des Stückes wegen kamen wir nach Bauerbach. Ein Schüler unserer Klasse „war“ schließlich Emil und das wollten wir uns unbedingt ansehen. 
Aus der Zeitung, wie auch von Lewin selbst, hatten wir bereits gehört, dass die Premiere und die ersten erfolgreichen Aufführungen bereits hinter den Laien- Schauspielern des Theaters lagen. Vor restlos besetzen Bänken ließen auch wir uns „mitnehmen“ nach Berlin anno 1920. 
Am Ende waren wir begeistert, besonders von „Emil“, alias Lewin Voigt, aber auch von den vielen anderen „jugendlichen“ Darstellern, die in ihrer Freizeit fleißig Texte lernen und proben, zusätzlich zum täglichen Schulalltag mit Hausaufgaben, Vorbereitungen auf Tests, Einstufungen und………..und…………

Nicht nur bei den Kindergarten- und Grundschulkindergruppen war Lewin anschließend ein gefragtes „Fotomotiv“ auf ihrem Gruppenfoto. Auch wir zeigten uns stolz mit „unserem Emil“ aus der Klasse 8a.

Staatliche Regelschule
"Am Kiliansberg" Meiningen
 
Jerusalemer Straße 15
98617 Meiningen

Telefon: 03693/75233

Telefax: 03693/476710

E-Mail-Adresse: rs-kiliansberg-meiningen@lra-sm.thueringen.de 

Internet: http://www.schule-am-kiliansberg.de

Sekretariat:

Frau Ivonne Rehdanz (Schulsachbearbeiterin)

montags bis freitags 07:00 - 13:30 Uhr

Druckversion | Sitemap
© Regelschule Am Kiliansberg Meiningen