"Afternoon Tea"

Afternoon Tea ist ein traditionelles britisches Ritual, das üblicherweise zwischen 14:00 und 17:00 Uhr stattfindet. Es handelt sich um eine Art "Teeparty", bei der eine Auswahl an Tee, Sandwiches, Gebäck und Scones serviert werden.

Ursprünglich wurde der Afternoon Tea von der englischen Oberschicht im späten 19. Jahrhundert als Zwischenmahlzeit zwischen Mittag- und Abendessen eingeführt. Heute wird der Afternoon Tea oft als besondere Gelegenheit betrachtet und in eleganten Hotels, Restaurants und Teestuben serviert.

Afternoon Tea ist ein geselliges Ereignis, bei dem Freunde und Familie zusammenkommen, um bei einer Tasse Tee und leckeren Snacks zu plaudern und zu entspannen. Es ist ein wichtiger Bestandteil der britischen Kultur und Tradition und zieht Touristen aus der ganzen Welt an, die die feine englische Küche und die einzigartige Atmosphäre genießen möchten.

Der Afternoon Tea besteht typischerweise aus einer Auswahl von Schwarz-, Grün- oder Kräutertees, die mit Milch und Zucker serviert werden. Dazu gibt es eine Auswahl von Sandwiches mit verschiedenen Füllungen wie zum Beispiel Gurke und Sahne-Käse, Eiersalat oder geräuchertem Lachs. Gebäck wie Petit Fours, Macarons und Cupcakes sind ebenfalls Teil des Afternoon Tea.

Scones mit Marmelade und Clotted Cream

Ein weiteres Highlight sind die Scones, die mit Marmelade und Clotted Cream serviert werden.

Scones sind ein traditionelles britisches Gebäck, das oft zum Afternoon Tea serviert wird. Es handelt sich um kleine, runde oder dreieckige Kuchen, die oft mit Rosinen oder anderen Trockenfrüchten, Nüssen oder Schokolade verfeinert werden. Scones werden normalerweise warm serviert und mit Marmelade und Clotted Cream, einer Art gesüßter Sahne, gegessen.

Scones sind schnell und einfach zu backen und bestehen aus wenigen Zutaten wie Mehl, Backpulver, Salz, Zucker, Butter, Milch und Eiern. Das Geheimnis eines guten Scones ist, dass er leicht und flauschig sein sollte, während er gleichzeitig knusprig und leicht bräunlich an der Oberfläche ist.

Scones stammen ursprünglich aus Schottland und wurden später in England populär. Heute sind sie ein wichtiger Bestandteil der britischen Küche und werden oft auch außerhalb des Afternoon Tea serviert, zum Beispiel zum Frühstück oder als Snack zwischendurch.

Marmelade und Clotted Cream sind typische Zutaten für das traditionelle britische Gebäck Scones, das oft zum Afternoon Tea serviert wird.

Marmelade ist eine Art Fruchtaufstrich, der aus gekochten Früchten und Zucker hergestellt wird. Dabei können verschiedene Früchte wie Orangen, Erdbeeren oder Himbeeren verwendet werden. Die Früchte werden in kleine Stücke geschnitten und mit Zucker und Zitronensaft aufgekocht, bis eine dickflüssige Masse entsteht. Die Marmelade wird dann heiß in sterilisierte Gläser gefüllt und verschlossen.

Clotted Cream ist eine Art von gesüßter Sahne, die aus Rohmilch hergestellt wird. Sie hat eine dickflüssige, cremige Konsistenz und einen leicht süßlichen Geschmack. Clotted Cream wird traditionell in Cornwall und Devon in England produziert und ist ein wichtiger Bestandteil des Cream Teas, einer Teepause mit Scones, Marmelade und Clotted Cream.

Um Clotted Cream herzustellen, wird Rohmilch langsam erhitzt und dann über Nacht in einem flachen Gefäß abkühlen gelassen. Dabei setzt sich die Sahne an der Oberfläche ab und bildet eine dicke Schicht, die abgeschöpft wird. Die Clotted Cream wird dann leicht gesüßt und kalt serviert.