Abschlussjahrgang 2023

Meiningen, 05.07.2023 - Im feierlichen Ambiente des Volkshauses fand am vergangenen Mittwoch die Verabschiedungsfeier der 30 Absolventinnen und Absolventen des Abschlussjahrgangs 2023 statt, mit den Abschlüssen zur Realschule, zum qualifizierenden Hauptschulabschluss oder mit dem einfachen Hauptschulabschluss. Die Band „Kenntman“ - sie begleitet traditionell die Abschlussveranstaltung der Regelschule am Kiliansberg musikalisch - eröffnete mit dem Song „Everywhere“ von Fleetwood Mac die Abschlussveranstaltung der Meininger Regelschule. Während des weiteren festlichen Rahmenprogramms sorgte die Band mit musikalischen Einlagen - wie „Heart of Glass“ von Miley Cyrus, „Eye of the Tiger“ von Survivor, „Down in the Past“ von Mando Diao und „Police“ von Roxanne - für emotionale Musikmomente. Klassensprecherinnen der 9. Jahrgangsstufe, Kathleen Föhre und Sarah Sophie Gögel, widmeten den Abschlussschülern ein - persönlich interpretiertes - Zitat von Oscar Wilde. 

Schulleiterin, Frau Teichmann, fand für ihre Abschlussschülerinnen und -schüler, die von Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden begleitet wurden, die richtigen Worte dieser Zeit, um sie weiterhin darin zu bestärken, sich in einer sich verändernden Welt selbst zu finden, diese durch ihre Persönlichkeit zu formen und sich dankbar gewahr zu sein, dass sie stets Menschen an der Seite haben, die sie zu unterstützen bereit sind, um ihre Möglichkeiten und Talente frei zu entfalten. Auch die Klassenlehrerinnen, Frau Kriwan und Frau Hohmann, widmeten ihren Klassen 10a und 10b in einer Abschlussrede Worte, die ihre Schülerinnen und Schüler im Inneren anzusprechen vermochten. Daran anschließend wurden Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe durch ihre Klassenlehrkräfte, Frau Amberg und Herr Schipper, verabschiedet. Die gemeinsam verbrachte Zeit der vergangenen Schuljahre und die persönliche Bindung ließ die Lehrkräfte die passenden Worte finden. Dankesworte der Schülerinnen und Schüler, an ihre Klassenlehrkräfte gerichtet, verdeutlichten die Bedeutsamkeit gemeinsam verbrachter Schulzeit. 

Lennox Louis Sauerbrey, Schulsprecher und Schüler der sechsten Jahrgangsstufe, verabschiedete die langjährige Schulsprecherin, Melanie Schramm, indem er ihr langjähriges Engagement für die Schulgemeinschaft der Regelschule hervorhob. Die Abschlussschülerin blickte mit gewählten Worten dankbar auf ihre Zeit als Schülerin und Schulsprecherin der Regelschule am Kiliansberg zurück. 

Für eine Überraschung am Schluss der Abschlussveranstaltung sorgte eine diashowartige Präsentation mit Bildern aus den vergangenen Schuljahren, die den Schülerinnen und Schülern der Abschlussklassen das ihnen zu Beginn gewidmete Zitat von Oscar Wilde nochmals verdeutlichte. Die Verabschiedungsfeier der Abschlussklassen der Regelschule am Kiliansberg im Volkshaus Meiningen war ein würdiger Abschluss einer ereignisreichen Schulzeit. Ihren Abschlusschülerinnen und -schülern wünscht die Regelschule am Kiliansberg alles Gute und viel Erfolg für ihren weiteren Lebensweg. 

Staatliche Regelschule
"Am Kiliansberg" Meiningen
 
Jerusalemer Straße 15
98617 Meiningen
Telefon: 03693/75233
Telefax: 03693/476710

info@rs-kiliansberg.de

Sekretariat:

Frau Ivonne Rehdanz 

montags bis freitags 07:00 - 13:30 Uhr

Druckversion | Sitemap
© Regelschule Am Kiliansberg Meiningen