Portugal wir kommen…….(nicht)

Vom 23.03. bis 27.03.2020 sollte unser 2. Projekttreffen an der portugiesischen Partnerschule in Loulè stattfinden.

Alles war vorbereitet, die Flüge für 3 Lehrer und 5 Schüler gebucht, die gastgebende Schule Agrupamento de Escolas Engenheiro Duarte Pacheco in Loulé (in der Nahe von Faro an der Algarve) hatte ein sehr abwechslungsreiches Programm für uns alle vorbereitet. Das Treffen sollte unter dem Motto „Sports/Activities stehen.

Im Team Erasmus+ bereiteten wir unsere Beiträge zum Treffen vor.

Dazu gehörten zum Beispiel eine Sammlung von wichtigen Informationen zum

Land Portugal, die Beschreibung der sportlichen Aktivität, die wir mit allen Gästen durchführen wollten, sowie unser „Wellbeing Diary“.

Ausgewählte Schüler der Klassen 8 führten dazu über zwei Wochen ein Tagebuch zu ihren Ess-, Schlaf- und Aktivitätsgewohnheiten.

Die Auswertung der Ergebnisse sollten dann alle Länder zum Treffen vorstellen.

Doch Corona machte uns einen Strich durch die Rechnung. Das Treffen musste absagt werden, ca. drei Wochen bevor wir fahren wollten………….

Ein neuer Termin für das Treffen wurde für den Oktober 2021 festgelegt.

Doch coronabedingt konnten sich nur zwei Schulen in Loulè treffen: die portugiesische Gastgeberschule sowie die polnische Partnerschule.

Wir nahmen virtuell an Aktivitäten des Treffens, wie zum Beispiel dem Schulrundgang, teil. Es entstanden tolle Ergebnisse, wie eine Schulpräsentation und ein

Nature Walk, die wir auf unserem Projekt- Twinspace präsentieren.

Mehr Informationen zu unserer portugiesischen Partnerschule finden sich hier: